CD und DVD Pressung CD und DVD Pressung CD und DVD Pressung CD und DVD Pressung CD und DVD Pressung
jetzt kalkulieren

Digipak

Digipak

Für den anspruchsvollen Kunden gibt es im CD Presswerk eine anprechende und repräsentative Kartonverpackung, in der eine bis acht CDs oder DVDs verpackt werden können: Das Digipak ist aus Karton hergestellt und hat eine oder mehrere Halterungen aus Kunststoff, sogenannte Trays, in diese werden die CDs bzw. DVDs eingelegt, die Trays können in schwarz, weiß oder transparent bestellt werden. Bei transparenten Trays wird der darunter liegende Karton des Digipaks noch bedruckt, weil dieser nach der Entnahme der CD/ DVD sichtbar ist. Das Digipak ist sehr hochwertig und kann mit Schmuckfarben, Matt- oder Glanzlack veredelt werden, der Karton kann allerdings z.B. beim Transport leicht beschädigt werden. Beim Digipak gibt es zwei Größen: Das CD Digipak, das eigentlich speziell für die CD Pressung entwickelt wurde, aber in das natürlich auch eine DVD passt, ist in der Größe einer CD Jewelbox, das größere DVD Digipak ist in der Größe einer DVD Box angepasst.

Zurück zur Übersicht